Über uns

WAS BEDEUTET "LEiWAND"?

Der Moment, wenn du nach einem flowigen Downhill auf deinen Hometrails mit deinen Freunden unten ankommst und dir denkst: GEIL!

In Wien haben wir für dieses Gefühl ein ganz spezielles Wort: LEIWAND!

Für uns gibt es nichts Schöneres als aus der Stadt in den Wienerwald und die Wiener Hausberge zu radeln, um gemeinsam mit Freunden Zeit am Trail zu verbringen. Dazu gehören natürlich Pausen mit Kracherl, Kaffee, Bier und natürlich Spritzwein!

Onlyrealwhenshared_MarkusFruehmann

WAS MACHT LEiWAND EINZIGARTIG?

Wir sind MountainbikerInnen aus Wien und haben ein Ziel:

Wiener Premium Design Sportswear für Trail Mountainbiker*innen von Trail Mountainbiker*innen zu fairen Preisen mit fairer Produktion zu 100% Made in EU!

 

FÜR WEN IST "LEiWAND" GEMACHT?

Yana_und_Berd_MarkusFruehmann

Trail Mountainbiker! Auch bekannt unter All-Mountain- oder Enduro-Biker. Also jeder der sein Bike selbst bergauf tritt und sich dann auf Singletrails runterlässt.

Die Abgrenzung sehen wir bei Cross-Country und Downhill, da wir uns bei der Produktentwicklung auf die Anforderungen von Trail Mountainbikern spezialisiert haben. LEiWAND bietet dir europäische premium Sportswear für Trail Mountainbiker zu fairen Preisen.

Yana_und_Bernd_MarkusFruehmann

 

DAS TEAM

Unser Team besteht aus passionierten MountainbikerInnen. Alle leben, arbeiten und biken in und rund um Wien!

Leiwand_Team

Haupttreiber hinter LEiWAND ist Lukas, der für die ganzheitliche Unternehmensentwicklung verantwortlich ist. Das Herz der Produkte ist Irmy, die mit ihrem langjährigen Fachwissen als Sportmodedesignerin die Wörter premium Produkte zum Leben erweckt. Felix ist Mitgründer von LEiWAND und kümmert sich um Social Media als auch den Online-Shop. Unser Marketing Team bestehend aus Babsi (Grafik), Lefti (Fotos) und Benni (Videos) lässt die Marke LEiWAND erstrahlen.

 

DAS NETZWERK

Uns ist es wichtig zu zeigen, dass hinter LEiWAND mehr als nur unser Team steht. Hiermit möchten wir all unseren Partnern danken die für die Entstehung unserer Produkte unerlässlich sind.

Neben unseren Stoff- und Materiallieferanten in Italien, Portugal und Polen, möchten wir insbesondere unserem Produktionspartner Kirpte Sportswear aus Litauen danken!

Wir sind stolz darauf, dass unser Partner und Lieferanten zu 100% aus Europa, genauer gesagt aus der Europäischen Union kommen. In euren LEiWAND Produkten stecken europäische Qualitätsmaterialien, die unter sozial  fairen Bedingungen hergestellt werden!Produktentwicklung_Leiwand_MarkusFruehmann

WIE ALLES BEGANN

Die Umsetzung der Idee für LEiWAND ist Anfang 2017 gestartet. Im Juni kamen die ersten Prototypen und dann wurde getestet und weiterentwickelt, bis wir schließlich im November 2017 die Produktentwicklung für unser erstes Sortiment abschließen konnten.

Wir bereiteten unsere Kickstarterkampagne vor, die mit einem richtig leiwanden Kick-Off Event gestartet wurde. Am sechsten Tag der Kampagne konnten wir unser Finanzierungsziel erreichen! Vielen Dank an alle die uns unterstützt haben!