Friends of LEiWAND

Wiener Wald Trails

Mit den wahren Helden der Wiener Bike Szene arbeiten wir von Anfang an zusammen. Wiener Wald Trails ist ein Verein, den jeder Wiener Biker unterstützen sollte, da er den Spaß, den wir tagtäglich auf den Trails rund um Wien erleben, erst möglich macht. Gemeinsam mit unter anderem den Wiener Wald Trails und dem Trail Center Hohe Wand Wiese, sowie den Velo Chicks organisieren wir jährlich einen Communtiy Ride: Die perfekte Gelegenheit andere Gleichgesinnte kennenzulernen und gemeinsam Trails zu rocken. Weitere Infos über den Verein Wiener Wald Trails, findest du hier auf der Homepage der schönsten Trails im Raum Wien.

Trailcenter Hohe Wand Wiese

 Es ist uns einfach immer wieder eine Freude, Patrick und sein Team im Trailcenter Hohe Wand Wiese zu besuchen, gemeinsam ein paar Runden zu drehen und dann noch gemütlich beisammen zu sitzen, zu quatschen, ein paar Bier zu trinken und die besten Spare Ribs in Wien zu genießen. Hier fühlt man sich einfach zu Hause, egal ob man mit dem Bike vorbei schaut, oder ein paar Runden in der Sommerrodelbahn dreht. So ist ein Besuch nicht nur für einzelne Biker, sondern auch für die ganze Family immer wieder ein Highlight der Sommermonate.  

 Daniel Oberauner

(Copyright Bild: Christoph Oberschneider)

Daniel ist LEiWAND Tester der ersten Stunde. Er hat 2011 die Plattform Trailproof gegründet, auf der sich viele Bike-Guides und Trainer zusammengeschlossen haben und ihr gemeinsames Angebot aus Camps, Mehrtagestouren, Techniktrainings uvm. zusammentragen. Trailproof ist auch gleichzeitig ein Verein der versucht, mehr Menschen aufs Bike und in die Natur zu bekommen und ihnen dabei mit Tipps und Tricks zur Seite steht. Daniel selbst testet von Anfang an unsere Produkte auf Herz und Nieren. Er ist seit 19 Jahren Bike Instructor und ist seit 30 Jahren auf zwei Rädern unterwegs. Wenn er unsere Bekleidung als gut befindet, wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 

 

MuddyTeamBikers

MuddyTeamBikers

Die MuddyTeamBikers wurden 1999 in einer quasi "Nacht und Nebel" Aktion ;) gegründet und da war er der erste MTB Verein in Neunkirchen.

Mittlerweile haben wir rund 120 Mitglieder in allen Altersgruppen. In den letzten Jahren sind wir durch viele Neuzugänge wieder ein richtig aktiver Verein mit einer Menge "frischem Wind" geworden. 

Vor allem das Segment "Enduro" entwickelt sich auch bei uns ganz großartig. Ein breites Grinsen vor und nach einem coolen Trail, das ist uns das Wichtigste und unsere Enduro Gruppe wird immer größer dank unseren immer stärker vertretenen Mädels.

Wir bieten für alle interessierten Mitglieder WhatsApp Gruppen für die Sparten "Rennrad", "MountainBike", "Enduro", "Kids" und TrailRunning" an, wo alles notwendige bezüglich gemeinsamer Unternehmungen etc. kommuniziert wird.

 2019 hatten wir unser 20 jähriges Jubiläum und haben dazu eine Sonderedition unserer Vereinsdressen herausgebracht. 

Für die Mädels haben wir mit Leiwandwear den perfekten Ausstatter gefunden und inspiriert von Yana Dobnig eine richtig "geile" Kollektion gebastelt.

Das ist so gut angekommen, dass wir gleich noch eine weitere "TENCEL" Kollektion für alle unsere Mitglieder kreiert haben.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte mit der Leiwand Truppe.

MuddyTeamBikers

 

Push Components

Lenz und Betti haben wir bei der Trail Trophy in Latsch kennengelernt. Die beiden sind Gründer der Firma Push Components und entwickeln und fertigen unglaublich coole Produkte, die das Biken oder Bike-Transportieren so cooler machen. Wenn ihr eines der Produkte mal testen wollt, kommt zu unserem Stand bei diversen Bike-Festivals. Entweder stehen die beiden direkt neben uns, oder wir können euch sonst die extrem coolen Produkte zeigen. 

Velo Chicks

Die Velo Chicks, ein Verein der uns, insbesondere unserer lieben Designerin Irmy sehr am Herzen liegt. Der Verein ist ausschließlich für Frauen gedacht, die gerne Biken oder gerne mit dem Biken anfangen möchten. Die Velo Chicks sind auch ein fester Bestandteil unseres alljährlichen Community rides.  

 

Clemens Morawetz

Clemens ist wohl unser ältester Friend of Leiwand. Er hat uns von Anfang an unterstützt und uns zu Beginn sein Lager zur Verfügung gestellt. Der jugendliche Biker des höheren Semsters ist mit seinem Liteville nicht nur in den Wiener Hausbergen unterwegs. Clemens führt Touren durch die schönsten Gegenden Europas und kennt sich in vielen Trailhochburgen bestens aus. Wenn du noch einmal deine Fahrtechnik auf Vordermann bringen möchtest, oder mit Clemens die Gegenden außerhalb von Wien kennenlernen willst, dann solltest du mit ihm über seine Homepage direkt Kontakt aufnehmen.